01.03: Heute hat meine Expedition durch den Urwald begonnen. Ich habe mein Zelt auf einer Lichtung nicht weit von einem Fluss entfernt aufgebaut, denn an Flüssen kann man Tiere am besten beobachten. Und tatsächlich habe ich nach kurzem Suchen viele Fußabdrücke von den verschiedensten Tierarten im Schlamm entdeckt aber leider noch keine erkennen können.

02.03: Ich habe heute versucht die Fußabdrücke im Schlamm zu erkennen doch anscheinend habe ich es hier mit bisher unerforschten Tieren zu tun, den ich habe noch nie von einem Tier mit einem Erdmännchen - und einem Adlerfuß gehört auch die anderen Beinpaare passen irgendwie nicht zusammen, bis auf Spur eines Tigers. Morgen werde ich mich auf die Lauer legen.

03.03: Als ich mich heute Morgen zum Ufer des Flusses schlich hatte ich einen Rucksack mit Proviant auf dem Rücken, denn ich wollte den ganzen Tag am Fluss auf der Lauer liegen. Ich machte mir keine großen Hoffnungen heute viele Tiere zu sehen, denn die Spuren im Schlamm waren alle unterschiedlich alt. Ich musste zwei Stunden warten, bis ich das erste Tier zu Gesicht bekam.

Ich war so erstaunt, dass ich erst nach ein paar Sekunden begriff was ich hier vor mir hatte, ich hob langsam meine Kamera und schoss ein Beweisfoto, denn sonst würde mir bestimmt niemand glauben das ich gerade ein Tier entdeckt hatte, das halb Adler halb Erdmännchen war. Ich nahm mir vor es Adlerdmännchen zu nennen.

An den nächsten Tagen entdeckte ich keine weiteren Tiere mehr, aber immerhin war mein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen und ich hatte zumindest ein neues Tier entdeckt…